Was hinterfragt ihr so, auf dieser Welt?

7 Antworten

Ich bin der Meinung, wir sollten vor allem die gesellschaftlichen Maßstäbe in Frage stellen, anhand derer wir uns gegenseitig messen.

Übergewichtige Personen sind faul, unsportlich, arbeitslos oder schlecht bezahlt, haben ein geringes Bildungsniveau und beziehen staatliche Hilfe. Ihr schlechter Zahnzustand zeigt, wie wenig sie auf sich selbst achten.

Sportliche, dynamische Menschen mit Zahnpastalächeln und Bachelor-Abschluss, die sich luxuriös kleiden und der Oberschicht angehören, sind etwas besseres, haben Bewunderung und zu Recht bessere Chancen im Leben verdient.

Oder Markenbewusstsein: Jemand der ausschließlich Apple-Produkte benutzt ist entweder total cool und auf der Höhe der Zeit - oder einfach nur ein überheblicher Snob, der nicht weiß, wohin mit seinem Geld. Auf jeden Fall ist er etwas besonderes.

Bevor wir also auf die Politik eindreschen, die Großkonzerne an den Pranger stellen und Superreiche einen Kopf kürzer machen, sollten wir unsere eigene Art zu denken, gerade in den Punkten Konsumverhalten, Statusbewusstsein und Oberflächlichkeit hinterfragen.

Roadhoag 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:16

Alles fängt bei uns selbst an, richtig.

Warum probiert mich das Leben in den ungünstigsten Situationen noch aufzuhalten?
Beispiel: Ich bin im Stress.

• ich stolper.
  • ich bleibe mit dem Ärmel oder der Tasche an der Türklinke hängen.
  • ich vergesse etwas wichtiges.
  • ganz plötzlich finde ich NICHTS mehr.
  • ein Nachbar sieht mich und fängt an mich zuzulabern.
  • eine rote Ampel nach der anderen.
  • plötzlich Stau.
  • usw.

Es ist nicht zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Roadhoag,

Sogenannte tierliebende Menschen und Tierretter.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Krieg

Hass

Religionen(wenn alle drei Religionen sagen es gibt nur einen Gott und alle Recht haben,dann ist es ja bei allen ein und derselbe Gott)

Millionäre

Warum die leisen Fürze so mies stinken, während die lauten nicht riechen.

Roadhoag 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:48

Schon mal in die Wanne gefurzt, gibt schöne bläschen