Was hilft schnell gegen Durchfall?

4 Antworten

Wenn du im EKZ bist:

Gibt es da eine Apotheke? Wenn ja, frage dort nach einem Mittel mit schneller Wirkung.

Ansonsten: Ab zum Obststand und mind 2 Bananen kaufen und essen. Das stopft etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel, trinken, am besten Wasser ohne Kohlensäure. Aktivkohle oder fertige Kohletabletten sind sehr hilfreich, denn die Aktivkohle bindet schädliche Stoffe in Magen und Darm und trägt so dazu bei, diese schneller loszuwerden. Gerade wenn man Aktivkohle einnimmt, ist es aber besonders wichtig, viel zu trinken. Das Hausmittel schlechthin bei Durchfall ist Zwieback.

Anflanzer  05.09.2023, 12:49

Cola und Salzstangen.

  1. Warten, bis der Darm Leer ist
  2. Was stopfendes essen
  3. In der Apotheke nach Medikamenten fragen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Immodium akut hilft sofort.