Bauchschmerzen vor Schule was tun?

8 Antworten

Bei manchen Menschen ist das so. Ist irgendetwas unangenehmes vorgefallen? Hast du vor etwas Angst? Vor Begegnungen? Schreib mal Gefühle auf, die du mit der Schule verbindest. Sind es negative oder positive? Der Körper reagiert mit Abwehr. Manchmal ist es auch Versagensangst. Immerhin wird es langsam ernst. Setz dich nicht unter Druck. Schaffe Dir eine Alternative und versuche Dir deine Gefühle bewusst zu machen. Gut zureden und Belohnungen bei absolvierten Tagen in der Schule (es hilft wirklich) ist sinnvoll. Wenn es weiter geht, hilft auch die Suche nach einem Therapeuten. Das macht sinn und kann super helfen. Musst dich dafür auch nicht schämen. Heutzutage sind viele bei einem Therapeuten, der sie unterstützt. Suche dir einen mit einer Kassenzulassung. Dann hast du keine unnötigen Kosten.

Ich kenne das. Dein Körper reagiert auf deine Angst. Ich glaube man nennt das Phantomschmerzen. Versuche dich irgendwie anzuregen. Die Schule ist nicht alles im Leben. Rege dich nicht auf und Versuche ruhig zu bleiben. Da kann dir auch leider kein Arzt helfen.

Viel Glück und LG

morgen?

ist kein anderer tag wie alle die jahre zuvor, wenn die sommerferien vorbei sind... du hattest ja einige wochen zeit, dich drauf vorzubereiten, hm?

Mit deinen Eltern darüber reden, dass du dich von der Situation übrfordert fühlst. Ggf. professionelle Hilfe holen.

Das wird zu 100% ein Reizdarm sein. Dieser reagiert auf Stress. Haben viele Menschen.

Lisakce
Fragesteller

Und was kann man dagegen tuen ?

SyNc1337  07.08.2018, 01:20

Zum Psychologen gehen so doof es sich anhört