Was hilft gegen Katzenkot im Blumenbeet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in frühling bis herbst helfen sog reiherschrecke. die kommen aus dem teichbedarf und sollen eigentlich zierfische vor reihern und katzen schützen. klappt aber auch in blumenbeeten. es ist im prinzip ne wasserspritze mit bewegungsmelder

im winter besteht zum einen die gefahr dass der schreck einfriert und kaputtgeht und zum anderen ist ne nasse dusche für ne geschwächte wilde katze bei extremer kälte etwas.. ungesund

es gibt eine pflanze,die heißt "verp iß dich". kein scherz!!! katzen mögen den geruch nicht. wenn das nicht hilft,leg dich mit dem gartenschlauch auf die lauer. wenn die katze kommt,einmal abduschen,dann wird sie das beet bald meiden. der katze passiert dabei nichts,sie wird nur nass,es ist ihr unangenehm. aber bitte nicht wenn es sehr kalt wird,damit die katze nicht krank wird. du weißt ja nicht ob sie sofort rein ins warme kann.

Einen Hund zulegen, oder die Katze mit Gartenschlauch ab"schießen"....ansonsten gibt es noch Pflanzen die Katzen nicht ausstehen können........ Im Notfall musst du eben mit dem Eigentümer der Katze sprechen und dich beschweren

Vater nicht mit zum Abiball nehmen?

Guten Abend, Ich gehe derzeit in die 11. Klasse und würde nächstes Jahr (2019) mein Abi bekommen und somit auch Abiball feiern. So nun verstehe ich mich mit meinen Vater mehr als schlecht und möchte ihn auch so nur so wenig wie es geht um mich haben. Wenn er einen guten Tag hat, ist alles ok, aber wenn er einen schlechten Tag hat (wobei er sich da nicht merklich anders verhält) passiert es nicht selten, dass er mich grundlos anschreit ich wäre respektlos, ihm würde mein Ton nicht passen und das ich meine ganze Sch**ße (also mein Leben) allein machen soll.

Schon jahrelang ist es bei meinem Geburtstag so, das er Streit anfängt über irgendeine Nichtigkeit. Oder im Alltag wie gerade eben: Ich habe mit meiner Mutter geredet und sie gebeten, dass sie mir bei einer email einmal hilft, damit ich zukünftig weiß wie ich in so einer eine Anfrage für eine Location für unseren Abiball schreibe. So und das habe ich sie in unseren Wohnzimmer gefragt, wo mein Vater gerade ferngesehe hatte. Deshalb musste ich natürlich lauter sprechen als der Fernseher und mein Vater macht den immer extrem laut. Plötzlich ist er halb aufgesprungen und schrie mich an ich soll auf meinen Ton aufpassen. Worauf ich ruhig fragte was sein Problem an meiner Tonlage wäre. Er schrie mich nur weiter an und sagte ich soll meine sch*iße allein machen, weil mir niemand helfen will und es jeden piep egal wäre. (Und noch einiges unschönes dazu)

Ehrlich gesagt möchte ich ihn gar nicht bei meinem Abiball haben, Zeugnisausgabe vielleicht noch, weil ich meine Hand drum verwetten kann, das er eh den ganzen Tag genervt ist und motzig und nur streitet und an dem Tag möchte ich das ganz bestimmt nicht haben.

Nur weiß ich nicht wie ich das sagen soll, weil dann rastet er sicher komplett aus.. und wie ich das meiner Mutter (die die Szene gerade auch nicht verstanden hat) beibringen soll weiß ich genauso wenig :/ Hattet ihr Rat?

...zur Frage

Hilfe! Katze hört nicht auf zu Kratzen

Huhu Leute, meine kleine Lucy kratzt und in der ganzen Wohnung die Tapete runter. Ich habe es sch on versucht mit erschrecken, schimpfen und einem klaren Nein aber nichts hilft. Sie hat sogar einen Kratzbaum, den sie am Anfang zur zum Schlafen benutzt hat und jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin dankbar über jeden Tipp. Danke schonmal im vorraus Lg Laura

...zur Frage

Wie kann ich Nachbars Katzen abhalten, in meinem Garten ihr Geschäft zu verrichten?

Habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn unser Labrador-Welpe Katzenkot nur nicht als eine Delikatesse ansehen würde... 'würg' :-(

Die beiden jungen Kater (9 Monate) gehen immer zu den gleichen Plätzen in meinem Blumenbeet. Kann ich das was hinpflanzen oder streuen, was sie nicht mögen (natürlich ungiftig!!!), aber meinem Hund nicht schadet? Danke ;o)

...zur Frage

Was hilft gegen Hundekot an Schuhen?

Ich bin letzten beim absteigen von meinem Fahrrad in Hundekot anscheinend getreten jetzt stinken meine Schuhe nach hundekot - was hilft?

...zur Frage

zu weicher Kot

Was hilft damit der Hundekot fester wird.. Mit Stullmisan ist er nur fest so lange ich es ins Futter mische. Organisch ist alles OK.

...zur Frage

Freund hat Schluss gemacht und ignoriert sie, was tun?

Hallöchen :)

Also bisschen was zur Vorgeschichte; Meine Freundin (13) war 4 Monate mit ihrem Freund (14) zusammen. Aber er hat gestern ( am Valentinstag!!!) mit ihr Schluss gemacht. Und das auch noch per WhatsApp ! Dabei hat er versprochen es niemals per Handy zu machen... Und er hat nicht mal einen Grund genannt. Einfach geschrieben, er macht schluss und es liegt nicht an ihr. Ja gut...

Und heute wollte sie (wir) ihn ansprechen, aber er ignoriert sie (uns) völlig. Er läuft weg wenn man auf ihn zugeht, reagiert nicht auf anrufe/Nachrichten und achtet genau darauf, sie nicht anzusehen. Das war heute schlimm. Sie ist total traurig ( wie wohl jeder in so ner Situation).

Und jetzt wollten wir fragen, wie man mit ihm reden kann, wenn er doch so abblockt. Sollte sie einfach mal ein paar Tage/Wochen warten oder sollen wir mal zur Schulsozialarbeiterin gehen oder...

LG :)

PS: Bitte lasst so eine sch*ße wie " Mit 14 kann man noch keine richtige Beziehung haben, das ist keine liebe, vergiss ihn" etc. DAS IST UNNÜTZ UND HILFT NICHT!!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?