was hilft gegen diese mini fliegen?

6 Antworten

Die '' heßen nit gnitzen'' die heißen Fruchtfliegen und halten sich besonders gerne in schmutzigen Küchen auf wo viel Abfälle herumliegen und das Obst angefault ist weil die ihre Eier auf z.B. Bananenschalen ablegen und wenn die Bananen schwarz werden und aufbrechen können diese lieben Viecher den Saft saugen und sich in Blitzesschnelle vermehren. Sauberkeit halten, Obst in den Kühlschrank oder unter Verschluß und schon ist man die Biester los.

Meinst Du die Fliegen, die oft auf Obst sitzen und sonst nichts tun? Das sind wirklich Fruchtfliegen und dazu hast Du ja schon Hinweise bekommen. Meinst Du die Fliegen, die man kaum sieht, weil sie so klein sind und stechen? Das koennten schon Gnitzen sein. Du merkst, dass Dich etwas gestochen hat (nicht immer), schaust nach und siehst gar nichts. Schaust Du genauer hin, siehst Du eine winzige Fliege, die eigentlich eine Muecke ist, aber wie eine Fliege aussieht. Gegen Gnitzen scheint nicht wirklich etwas zu helfen. Sie kommen ja sogar durch jedes Mueckennetz. Das einzige, was helfen wuerde, waer' ein Mueckenspray, der DEET enhaelt, doch damit vergiften wir uns ja auch selbst. Wir machen es so, dass wir den Spray nicht auf uns, sondern auf das Mueckennetz spruehen. Die Gnitzen sind bei uns nur zu ganz bestimmten Zeiten da und eher selten. Das DEET-Spray haelt nicht lange vor, doch etwas scheint es zu helfen. Und wenn die Wirkung nachgelassen hat, sind die Gnitzen oft schon wieder weg, weil es ihnen einfach zu kalt ist. Wir wohnen in Kanada in 800 m Hoehe, wo es auch im Sommer nachts kuehl ist. In waermeren Gegenden koennte ich mir vorstellen, dass sie die ganze Nacht da sind. Da wuesste ich auch keinen Rat. Ja, oder solange woanders hinfahren, bis die Muecken weg sind. Das waer' vielleicht noch eine Loesung.

Gnitzen sind eine Mückenart und eigentlich eher weniger IM Haus beheimatet. Die meisten Weibchen stechen auch, also wenns Mücken wären, wärest du wahrscheinlich schon ziemlich zerstochen.

Wahrscheinlich meinst du Fruchtfliegen?

Die schleppt man sich im Sommer ein, wenn man Obst kauft. Und wenn irgendein Stück Obst an einer versteckten Stelle anfängt zu gammeln/gären, dann fangen auch die Fruchtfliegen an sich zu vermehren.

Obst aussortieren, ganz schnell und alles angegammelte wegschmeißen und den Rest entweder gut abdecken oder in den Kühlschrank. Müll sofort raus. Und allem was schon rumfliegt mit dem Staubsauger zu Leibe rücken.

Mülleimer ausleeren. Und nach altem Obst suchen. Oder dein Obst abdecken. Ich hab das auch, immer wenn ich eine Bananenschale in den Müll schmeiße sind in meinem Zimmer immer diese Minifliegen. Wenn ich meinen Müll Leere verschwinden sie nach 3 - 4 Tagen. LG FlowingPuma :)

Weiter solltest du Obst und andere Lebensmittel nicht offen rum stehen lassen.