Mini Fliegen in meiner Küche.?

3 Antworten

Das sind sogenannte Drosophila Melanogaster, also eine Fruchtfliege. Sie werden auch Taufliegen oder Essigfliegen genannt, leben tun sie nicht lange. Sie vermehren sich aber sehr schnell. Sie treten meistens auf wenn man Obst länger liegen lässt oder wenn man den Restmüll nicht häufig genug rausbringt. Sie treten aber nicht nur bei Essen auf. Sie sind sehr klein und bewegen sich nur langsam von Oberfläche zu Oberfläche.

Man wird sie los wenn:

-oft genug die Wohnung lüften

-ein Essig- Wasser Gemisch

-oder einfach im Baumarkt spezielle Mittel gegen die Fruchtfliegen kaufen

LG

Sind wahrscheinlich obstfliegen. Probiers mal mit ner Mischung aus Spülmittel und Essig. Einfach die Mischung in nen kleinen Teller packen und die Viecher gehen da drin drauf

das nennt man fruchtfliegen

und wie der name schon sagt, kommen sie aus früchten, die vielleicht 2-3 tage alt sind oder noch älter

hast du äpfel, bananen, beeren o.ä. auf dem tisch stehen?

pack es mal in den kühlschrank und du wirst sehen, 2 tage später sind die alle weg

papaklaus2016
Fragesteller

Nein, es sind keine Fruchtfliegen. Ich habe kein Obst oder Essen rumstehen. Ausserdem, wie gesagt, sie setzen sich nicht auf Essen wenn da etwas ist. Wenn ich in die Küche komme sitzen sie auf den hellen Teilen der Küchenschränke, nur auf den hellen Teilen. Dann erschlag ich sie, geht ja soweit ganz gut weil sie sehr langsam sind. Wenn Sie an dem Möbel hängen und sich nicht bewegen sind sie nicht als Fliegen erkennbar, man meint es ist ein Spritzer.

wiedermalich  21.06.2016, 00:42
@papaklaus2016

na, dann können wir ja noch lange raten, meinst du nicht?!

mach doch mal einfach ein foto davon und stell es hier rein. dann kann man dir 100%ig genau sagen ,was es ist

papaklaus2016
Fragesteller
@wiedermalich

Was willst Du denn da erkennen wenn ich die schon so nicht als Fliegen erkenne. Die sind keinen einen Millimeter groß.

papaklaus2016
Fragesteller
@wiedermalich

Ich habe grade ein Foto gemacht, in HD, das siehst du nur einen grauen Fleck. So eine Makro Kamera habe ich nicht.

Im übrigen finde ich hier nix wie man ein Bild einstellen könnte.

papaklaus2016
Fragesteller
@papaklaus2016

Nachtrag:

Die fliegen also sehr langsam, mehr wie ein Schweben. Meine Küche ist gelb / blau, sie sitzen nur auf den gelben Teilen. Wenn ich also in die Küche komme sitzen sie einfach nur auf diesen Teilen rum, es gibt keine Anhäufung irgendwo. Sie sitzen auch nur oben an den Möbeln, nie unten an der Spüle oder der Arbeitsfläche, nur auf den gelben Teilen.