Mini fliegen in der Wohnung?

kugel  26.03.2022, 08:57

Hast du Zimmerpflanzen?

Diana1990987
Fragesteller

Eine echte habe ich im Wohnzimmer sonst nur kunstblumen, allerdings ist die erde recht trocken von der Pflanze.

3 Antworten

Bio-Mülleimer mit guter Gummiisolierung am Deckel.

Diana1990987
Fragesteller

Das liegt nicht am mülleimer, weil ich selbst bei leeren eimer diese viecher da hab

haben wir auch ist normal trotz Mückendraht.

Einfach ein paar Gläser mit Apfelessig und ein schuss Geschirrspühlmittel hinstellen mit Frischhaltefolie zumachen und ein paar Löcher reinstechen.

das wirkt wie ein Magnet

Ich habe mehrere Fruchtfliegen-Lebendfallen. Da lege ich jeweil ein Stück Bananenschale rein. Alle 2-3 Tage die Fliegen im Freien rauslassen und neu bestücken. Das hilft sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung