fliegen in der wohnung feucht?

4 Antworten

Nein, hat mit der Wohnung nichts zu tun, sind wahrscheinlich Trauerfliegen, die kommen aus der Blumenerde. Dagegen gibts Gelbtafeln, die steckst du in den Blumentopf und frisch geschlüpften Fliegen bleiben dran kleben und können sich so nicht mehr vermehren.

Die Dinger sind ein Anzeichen dafür, dass man Obst gekauft hat und es sich erwärmt hat, sonst erstmal nix. Die Eier von den Viechern sitzen im Obst drin und wenn es wärmer wird, schlüpfen sie. Hat mit feuchter Wohnung nix zu tun.

joyce123  03.10.2010, 21:05

Text nicht gelesen? Keine Fruchtfliegen!

seirios  03.10.2010, 21:14
@joyce123

Oh. Ich las "entweder" statt "weder", grade weil ein "oder" folgt. Mein Fehler.

Wenn es keine Fruchtfliegen sind, ist es sicher ein Art, die durch etwas anderes angelockt wird ...

eine feuchte Wohnung zieht weder Frösche noch "kleine Fliegen" an ;-)

Nein, mit Feuchtigkeit hat das nichts zu tun. Da ist irgendetwas in oder in der Nähe der Wohnung, wovon die sich ernähren (Misthaufen, Müll etc.).