Was sind das für kleine Tierchen in der Küche?
Ich habe diese braunen Tierchen entdeckt unter der Küche. Die meisten sind tot, vereinzelt leben welche. Die sind wirklich Mini und man erkennt sie einzeln schwer. Ab und zu sind 4-5 in einer Teeverpackung, aber im Großen und Ganzen nicht im Lebensmittelschrank. Ich glaube nicht, dass es Milben sind da die dafür zu klein sind oder? Was ist das?
3 Antworten
Man kann sie leider schwer erkennen, doch ich meine Staubläuse zu sehen, die man gerne mal in Teebeuteln findet (natürlich trotzdem bitte alle anderen Lebensmittel daraufhin kontrollieren).
https://www.pestium.de/vorratsschadlinge/die-einzelnen-arten/staublause/
Ansonsten unbedingt darauf achten, daß die Luftfeuchtigkeit sinkt, denn sonst kann Schimmel entstehen, der ihnen als Nahrung dient.
Besonders in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.
Gut Heizen und Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt.
Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.
Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.
Ameisen vermutlich.Sind immer nach Futtersuche :p
Trotzdem mach die Weg.Schadet deiner Gesundheit und vieles mehr
Man kann leider kaum etwas erkennen, aber am wahrscheinlichsten sind wohl tote Fruchtfliegen.
Ne es sind keine Ameisen, dafür sind die zu klein und Beinchen haben die auch nicht…