Was hilft bei Erbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal mit Kamillentee und Zwieback versucht? Bei mir hilft das. Sehr langsam trinken und essen, nur kleine Schlucke Tee und warten, ob es drin bleibt oder nicht. Und auch nur ganz kleine Stücke Zwieback essen. Wenn es drin bleibt, kannst du es mit etwas mehr versuchen.

Wenn gar nichts drin bleibt, vor allem keine Flüssigkeit, solltest du zum Arzt. Es besteht die Gefahr, dass du austrocknest.

putzfee1  13.01.2022, 15:33

Danke für den Stern. Geht´s wieder besser?

Wenn erstmal alles raus ist, sollte es sich eigentlich beruhigen.

Dann wartest halt erstmal ein bisschen und trinkst maximal warmen Kräutertee.

Wenn es sehr lange geht, benötigst Du eine Infusion oder zumindest eine Injektion mit z.B. Vomex. Das musst Du einschätzen. Immer wieder versuchen zu trinken und zu essen. Leichte Schonkost und Tee. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dagegen macht man nichts, der Körper macht das schließlich nicht ohne Grund. Wenns raus muss muss es eben raus.

Hast du dich schon gefragt warum dein Körper alles Essen wieder raus wirft? Klingt ziemlich bedenklich.

MissSmilla2017
Fragesteller

Ich weiß es nicht