Was hier von findet ihr am Gruseligsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Puppen 28%
Spinnen 24%
Leichen 24%
Clowns 10%
Slenderman 10%
Menschliche Roboter 3%
okieh56  10.08.2023, 23:48

Meinst du mit „Menschliche Roboter“ Menschen, die sich wie Roboter benehmen oder Roboter, die sich wie Menschen verhalten?

demiya
Fragesteller

Roboter, die Menschen so sehr wie möglich nachempfunden sind.

12 Antworten

Slenderman

Es ist das einzige übernatürliche aus der Liste.

Wenn ich vergleichen würde wovor ich spontan am meisten Angst hätte wenn es Mitten im Wohnzimmer steht:

Puppe: Kann gruselig sein, aber die tut mir ja nichts.
Spinne: Kommt auf die Art an, ob ich sie gruselig finde. Vor einer Winkelspinne hätte ich keine Angst, vor einer Bananenspinne schon. Aber die sind nicht wirklich gruselig. Angst wäre nur wegen Gefährlichkeit da.
Leiche: Die macht ja nicht außer Arbeit. Ich würde mich nur Fragen wie die Leiche bei mir Reinkam.
Clown: Das einzig gruslige bei Clowns für mich ist, das hinter den Clown ja ein Mensch steckt.
Menschlicher Roboter: Ist cool. Gehört jetzt mir bzw. ich gehör den Roboter: Mal gucken wie es läuft.
Slenderman: Damn. Das wäre super interessant, aber sehr gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spinnen

Für mich sind es Spinnen, weil sie sich lautlos anschleichen können und einem dann richtig erschrecken können. Gab schon ein paar momente das ich mal wegen einer Spinne was erschocken hatte, weil sie einfach neben mir war und das war nicht so eine dünne sondern schon eine größere schwarze Winkelspinne, die mag ich überhaupt nicht und die können mich aus einem Raum jagen.

Horrorfilme absolut kein Problem egal wie schlimm sie sind aber wehe da ist so eine Spinne, dann bin ich weg. XD

Nichts davon finde ich gruselig.

Leichen

Wobei weniger Gruselig, eher unangenehm...
Wirklich gruselig finde ich eher Menschen.
Bzw. die Werke mancher von ihnen. Erfindungen, Waffen, Handlungen und Entscheidungen...

Die Bereitschaft der Deutschen, die AFD zu wählen, nach den Schrecken der letzten Partei dieser Art, die es in die deutsche Regierung geschafft hat...
Die Bereitschaft aus religiösen, ideologischen oder anderen verqueren Gründen Kriege anzuzetteln und tausende, oder gar Millionen in den Tod zu schicken...
Aus Habgier die Umwelt zu zerstören, sehenden Auges die Zukunft zu gefährden oder einfach nur Gift in Umlauf zu bringen, nur um kurzfristig Kosten zu senken und Profit zu machen...

Sowas finde ich gruselig... Keine kleinen Insekten, Spielsachen, Kostüme oder Mythen -.-

Sasafre  11.08.2023, 01:08

Und ja, ich weiß, dass Spinnen keine Insekten sind...

Puppen

Den Slendermann finde ich null gruselig.

Eine Leiche ist nicht gruselig, fand den Anblick nur komisch.

Clowns auch absolut nicht gruselig, maximal lustig. Egal in welcher Form.

Aber eine Puppe kann schon richtig gruselig im Dunkeln sein, wenn die dich auch noch anguckt.