Was heist dass wenn Mädchen die Pille nehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

leider gibt es zig andere Gründe: Hoffnung auf größere Brüste, bessere Haut, cool sein, Periode zu stark oder zu unregelmäßig, Möglichkeit die Blutung zu verschieben.

Generell auch um vorbereitet zu sein, wenn man in naher Zukunft Sex hat. Manchmal wird sie auch bei Krankheitsbildern (PCO, Akne) verschrieben oder um Zysten weg zu bekommen.

Die Pille hat heutzutage nur maginal mit sexuell aktiv sein zu tun.

Es gibt neben der Schwangerschaftsverhütung noch andere Gründe.

Zum Beispiel gibt es Mädchen die während ihrer Periode so starke Schmerzen haben, dass sie krampfend im Bett liegen und nicht zur Schule oder Arbeit gehen können, trotz Schmerzmedikamenten. In solchen Fällen hilft oft die Pille, die Blutung wird dann schwächer (und die Krämpfe) und kürzer.

Es gibt auch noch andere Gründe, zb hilft die Pille manchen bei Akne.

Es gibt auch andere Gründe
Ich nehme sie beispielsweise wegen der starken Schmerzen und der langen Periode die ich im Monat hab.

Es bedeutet auch, dass sie ihre Periode schon haben und mit der Pille einen geregelteren Zyklus wollen. 

Die Pille wird überall eingesetzt: zur Verhütung, für klarere Haut, für eine bessere Periode, um den Hormonhaushalt zu regeln... Außerdem nehmen viele Mädchen die Pille auch rein präventiv, d.h. Sie haben zwar keinen Sex, sind aber gewappnet falls es unverhofft dazu kommt.

Hallo lukasjela

Die Pille ist auch ein wirksames Mittel gegen schmerzhafte und unregelmäßige Perioden.

Gruß HobbyTfz

Klar gibt es auch andere Gründe. Viele Mädchen nehmen sie z.B. als "Schönheitspille" was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen kann.

Sie kann vll früher pickel gehabt haben oder hat sie nocu deshalb nimmt sie die Pille oder weil sie sonst schmerzen bei den Tagen hat 

Es gibt auch andere Gründe, die Pille zu nehmen, z.B. bei Akne. 

Was möchtest Du wissen?