was heisst, wenn Freunde immer nur Verabredungen 'kurzfristig' organisieren wollen...?

5 Antworten

Bei dieser frage denke ich Spontan " Lückenbüßer " Es ging mir auch mal so, ich bekam nicht mal mehr die Zeit nach Feierabend zu Duschen, ohne das ein Kumpel im Wohnzimmer auf dem Sofa saß und meine Zeit verplant hatte. Ohne anmeldung, ohne vorwahrnung, habe mich nach und nach von diesen getrennt.

Ich kenne Leute die sind total spontan, aber auch viele die alles immer Planen wollen. Sind halt 2 extreme Seiten die es beide gibt, wovon jedoch keine modern oder unmodern ist. Wenn dir dein Freund wichtig ist dann findet einen Mittelweg. Der ist sowieso immer das Beste finde ich. Falls ihr keinen findet, brauchst du wohl einen anderen Freundeskreis. Viel Glück dir :)

Mich kotzt sowas ganz genauso an. Als ich jünger war, war ich spontaner. Jetzt richte ich mich lieber auf Termine ein. Sonst bekommt man auch das Gefühl, dass die "Spontanen" erst abchecken wollen, was es besseres im Angebot gibt. Und wenn kein anderer Zeit hat, kommen sie angesch... Ich kenne das. Ich sage dann einfach oft ab, wenn es mir zu spontan ist.

Annalia
Fragesteller

Vielen dank an Sie und an allen...der Freund meinte, so machen es alle heuzutage...vor allem, wenn man Gutscheine frei hat, dann checkt man alle Freunde durch, wer mit will...die Frage ist, wenn nur für 2 Personen....welche Reihenfolge dann...die besten ruf man zuerst an und die unbequemen zuletzt?...ist sowas normal....

ne ich plan auch immer alles ;) Ich denke manche sind einfach so und andere so

So hält man sich alles offen, kommt was besseres so verabredet sich solch ein Exemplar dann lieber mit der/die Interessanteren.

Persönlich so kann ich nur sagen, ich finde solche Exemplare uncool. Und ich persönlich wäre da leider auch voll uncool, da ich mich mit solchen Exemplaren nicht mehr abgebe.