Kurzfristig absagen

3 Antworten

Wenn dir jemand absagt, dann bist du einfach nett und sagst 'Okay' ;). Wenn du Anderen zeigen willst, dass du selbst Freunde hast, dann sagst du auch mal ab. Es ist schwer, das beurteilen zu können, da ich dich nicht kenne. Sicher ist aber, dass du selbst auch absagen kannst :)

Ich hab das Problem mit einer Freundin gerade selber. Ich habe mich total gewundert, weshalb sie mir ständig vorher abgesagt hat. Um dem ganzen Quatsch ein Ende zu setzen bin ich dann einfach mal zu ihr Nachhause gekommen und dann musste sie mich wohl oder übel reinlassen. An dem Abend hatten wir total viel Spaß und haben sehr viel gelacht. Das Eis zwischen uns war wieder gebrochen und seitdem verabreden wir uns wieder mehr. Mein Tipp: Überrasch deine Freunde spontan und wenn ihr dann genug Spaß habt, werden deine Freunde dich auch wieder einladen bzw. zu dir kommen :-)

Beantworte es mit einer knappen aussage. Er/Sie soll nicht wissen, dass es dir dabei nicht gut geht. Du solltest sagen das es dir nichts ausmacht.. oder sowas.

machdenschuhzu
Fragesteller

Schonmal probiert?