alleine fühlen nach Absagen?

1 Antwort

Ich fühle mich alleine, wenn meine 'Freunde' ein Treffen absagen

Das finde ich normal, geht mir genauso.

und die Freundin immer wegen Geld absagt.

Wenn Du Geld hast, bezahl halt. Manche sagen "bei Geld hört die Freundschaft auf", ich sehe das anders. Habe selbst sehr wenig im Moment, meine Freunde wissen das und bezahlen halt auch mal für mich.

Alleine machen ist nicht so toll.Da mir in Sinn kommt wie wenige wahre Freunde ich habe, und wenn die aus dummen Gründen absagen fühle ich mich verarscht und alleine.

Das finde ich auch nachvollziehbar.

Tipps ?
  1. Lerne erstmal, den Schmerz und die Einsamkeit zu akzeptieren. Tut halt weh, allein zu sein. Aber es bringt oftmals nichts, anderen kurzfristig hinterher zu telefonieren.
  2. Möglicherweise sind Deine "Freunde" nicht zufrieden mit Dir. Also prüfe Dich, ob Dein Verhalten ok ist. Wenn ja, dann such Dir richtige Freunde. Ist leicht gesagt, aber manchmal ist das die einzige Lösung: Erstmal den Kontakt zu einem "falschen" Freund abbrechen. Und dadurch Raum schaffen für neue Freunde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung