Was heißt "vorstrukturiert"?

3 Antworten

Medien strukturieren durch gezielte Hervorhebungen und Auslassungen die Meinungen der Menschen, die diese Medien aufnehmen vor. Man könnte auch von Beeinflussung sprechen. Medien verteilen bestimmte Informationen, die dann eine Wirkung ausüben. Sie geben damit der Meinungsbildung eine Struktur vor.

Das bedeutet so viel wie: Beeinflussen. Wir wissen das, was wir wissen dürfen und nicht mehr. Wenn du in der Werbung ein Produkt siehst, prägt es sich durch die positive Anwerbung als ,,gut" in dein Unterbewusstsein ein und es ist wahrscheinlicher, dass du dieses Produkt kaufst, als ein anderes. Ich denke das ist mit vorstrukturieren gemeint.

LG Zeback

In eine gewisse Bahn lenken könnte man auch sagen

Was ist Unfreundlichkeit?

Es gab schon einige Fragen hier zur Unfreundlichkeit. Da wurden alle möglichen Personenkreise angesprochen, Beamte (z.b. Lehrer, Polizisten), Sachbearbeiter (v.a. ARGE), pauschal "alte Leute" oder auch so manche Antworter hier (habe mich da durchaus selbst auch angesprochen gefühlt :-) ...). Ich begann darüber nachzudenken ob 1. mit "unfreundlich" hier immer dasselbe bezeichnet wird und 2. ob dieses "Unfreundlichkeits"-Empfinden eher im Aussen entsteht (also objektiv gegeben ist) oder subjektiv in einem selbst. An diesen Gedanken wollte ich alle beteiligen die sich für solch "sinnloses" Zeugs interessieren :-)

...zur Frage

herauszufallen zusammen oder außeinander?

Hallo, ich bin an einem Gedicht dran... Bloß hab ich gerade ein Brett vorm Kopf... Wie schreibt man den Satz : "Um nicht heraus zu fallen"? Oder
"Um nicht herauszufallen"? Oder "Um nicht heraus zufallen"?

LG

...zur Frage

KeinBrett vorm kopf

Ernste Frage Wenn ein Brett aus nem Holzstapel heraussteht so daß man sich den Kopf stoßen könnte ist dieses dann nach richtigem Deutsch heraussragend hervorragend vorherragend

...zur Frage

Würfelförmige Gegenstände?

Meine Tochter (3.Klasse) sucht für die Hausaufgabe würfelähnliche Gegenstände. Ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf. Ich find nix, was die Form eines Würfels hat, ausser dem Würfel :)

...zur Frage

Die Definition zu Konumflaute?

...zur Frage

Unterschied Rekombination und Neukombination (Biologie)

Hallo liebe Leute Ich wüsste gerne mal den Unterschied zwischen Rekombination zwischen homologen Chromosomen und Neukombination verschiedener Chromosomen. Irgendwie hab ich gerade ein brett vorm Kopf und komme nicht weiter.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?