Was heißt "vorstrukturiert"?

3 Antworten

Medien strukturieren durch gezielte Hervorhebungen und Auslassungen die Meinungen der Menschen, die diese Medien aufnehmen vor. Man könnte auch von Beeinflussung sprechen. Medien verteilen bestimmte Informationen, die dann eine Wirkung ausüben. Sie geben damit der Meinungsbildung eine Struktur vor.

Das bedeutet so viel wie: Beeinflussen. Wir wissen das, was wir wissen dürfen und nicht mehr. Wenn du in der Werbung ein Produkt siehst, prägt es sich durch die positive Anwerbung als ,,gut" in dein Unterbewusstsein ein und es ist wahrscheinlicher, dass du dieses Produkt kaufst, als ein anderes. Ich denke das ist mit vorstrukturieren gemeint.

LG Zeback

In eine gewisse Bahn lenken könnte man auch sagen

herauszufallen zusammen oder außeinander?

Hallo, ich bin an einem Gedicht dran... Bloß hab ich gerade ein Brett vorm Kopf... Wie schreibt man den Satz : "Um nicht heraus zu fallen"? Oder
"Um nicht herauszufallen"? Oder "Um nicht heraus zufallen"?

LG

...zur Frage

KeinBrett vorm kopf

Ernste Frage Wenn ein Brett aus nem Holzstapel heraussteht so daß man sich den Kopf stoßen könnte ist dieses dann nach richtigem Deutsch heraussragend hervorragend vorherragend

...zur Frage

Würfelförmige Gegenstände?

Meine Tochter (3.Klasse) sucht für die Hausaufgabe würfelähnliche Gegenstände. Ich hab irgendwie ein Brett vorm Kopf. Ich find nix, was die Form eines Würfels hat, ausser dem Würfel :)

...zur Frage

Träume passieren nach gewisser Zeit in der Realität?

Es geht um folgendes und zwar träume ich etwas und es passiert irgendwann früher oder später in der Realität, nicht jeder Traum aber es passiert auch nicht grade selten, ich würde schon sagen oft. Nachdem ich merke es spielt sich grade mein Traum ab erinner ich mich wieder an diesen Traum auch wenn manchmal auch monate vergehen. Ich denke mir dann immer das wäre ein deja vu aber ich denke da steckt mehr dahinter und falls mir jemand sagen will das es mir nur so vorkommt oder ich es mir einbilde, das stimmt nicht dafür passiert mir das viel zu oft. Auch in Verbindung mit Drogen wie xtc, grass oder alkohol. Ich hoffe das mir jmd dazu was sagen kann, am besten aus eigenen erfahrungen.

...zur Frage

PRO-Argumente um an Gott zu glauben.

Haben einen ungläubigen freund. Möchte ihm nun zeigen, warum ich und meine Freunde gläubig sind. Haben nur jetzt ein Brett vorm Kopf. Könnte ihr uns bitte sagen, warum es sinnvoll wäre´?

...zur Frage

Unterschied Rekombination und Neukombination (Biologie)

Hallo liebe Leute Ich wüsste gerne mal den Unterschied zwischen Rekombination zwischen homologen Chromosomen und Neukombination verschiedener Chromosomen. Irgendwie hab ich gerade ein brett vorm Kopf und komme nicht weiter.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?