gefrostet oder gefroren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es "gefrostet". Es ist aber nicht dasselbe wie gefroren, sondern auch noch ein Terminus technicus in der Materialbearbeitung, es gibt z.B. gefrostetes Glas (auch bei anderen Materialien). Google einfach mal danach, dann siehst Du rasch, was darunter zu verstehen ist...

Kann ich auch einen Kuchen frosten, sprich glasieren? Im Englischen heißt "to frost a cake " "einen Kuchen glasieren".

0

Also ich glaube nicht das es das Wort gefrostet gibt. Vielleicht in einem Dialekt aber so hab ich das noch nie gehört.:D ..aber wenn ich das so für mich immer wiederhole ist das irgendwie witzig. Muss ich mir mal angewöhnen!:D

einfrieren kann z.b. im haushaltsgefrierschrank passieren - bei ca. -18 grad. einfrosten geschieht industriell bei -40 bis -70 grad bei windzuschaltung

herauszufallen zusammen oder außeinander?

Hallo, ich bin an einem Gedicht dran... Bloß hab ich gerade ein Brett vorm Kopf... Wie schreibt man den Satz : "Um nicht heraus zu fallen"? Oder
"Um nicht herauszufallen"? Oder "Um nicht heraus zufallen"?

LG

...zur Frage

Niagarafälle im Winter gefroren?

Sind die Niagarafälle im Winter gefroren?

Oder geht des Garnet ?

...zur Frage

KeinBrett vorm kopf

Ernste Frage Wenn ein Brett aus nem Holzstapel heraussteht so daß man sich den Kopf stoßen könnte ist dieses dann nach richtigem Deutsch heraussragend hervorragend vorherragend

...zur Frage

Welche Redewendungen und Synonyme bedeuten aufbrezeln?

Suche Synonyme bzw Redewendungen wie zum Beispiel "aufbrezeln" aber halt nur synonyme mit einem Wort. Ich habe bereits nach Redewendungen gegoogelt finde jedoch nur welche, welche einen ganzen Satz bzw mehrere Wörter beinhalten ( zB "ein Brett vor dem Kopf haben) das ist mir jedoch zu lang. Ich suche eben Redewendungen welche nur aus einem Wort bestehen (am besten Verb) 

Ich suche jedoch nicht weitere Synonyme für aufbrezeln sondern komplett neue welche eben nur aus einem Wort bestehen 

Kennt ihr vllt welche?

LG

...zur Frage

Dieses Fleisch ist am 10.12.17 abgelaufen war aber die ganze Zeit gefroren?

Kann man das noch Essen wenn es die ganze Zeit gefroren war oder sollte ich es besser entsorgen? Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Rechtschreibung: Einführung auf dem Deutschen Markt?

Heißt es:

Einführung auf dem Deutschen Markt?

Oder:

Einführung auf dem deutschen Markt?

Und:

Die mittelständischen Unternehmen? oder Die Mittelständischen Unternehmen?

Ja, ich habe gerade ein sehr großes Brett vorm Kopf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?