gefrostet oder gefroren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es "gefrostet". Es ist aber nicht dasselbe wie gefroren, sondern auch noch ein Terminus technicus in der Materialbearbeitung, es gibt z.B. gefrostetes Glas (auch bei anderen Materialien). Google einfach mal danach, dann siehst Du rasch, was darunter zu verstehen ist...

Kann ich auch einen Kuchen frosten, sprich glasieren? Im Englischen heißt "to frost a cake " "einen Kuchen glasieren".

0

Also ich glaube nicht das es das Wort gefrostet gibt. Vielleicht in einem Dialekt aber so hab ich das noch nie gehört.:D ..aber wenn ich das so für mich immer wiederhole ist das irgendwie witzig. Muss ich mir mal angewöhnen!:D

einfrieren kann z.b. im haushaltsgefrierschrank passieren - bei ca. -18 grad. einfrosten geschieht industriell bei -40 bis -70 grad bei windzuschaltung

Was möchtest Du wissen?