Was heißt übersetzt wenn jemand kleinbeigegeben hat?
Meinst du klein beigegeben?
Yeah
In welche Sprache soll "klein beigeben" übersetzt werden?
Ohhh gott
4 Antworten
Klein beigeben bedeutet, in einem Streit oder Meinungsverschiedenheit nachzugeben. Und bevor du auch mir mit NEIN antwortest: DOCH.
Ich denke mal, du meinst: klein beigeben. Das bedeutet so viel, dass jemand nachgibt.
Die Formulierung kenne ich nicht. Aber wen jemand klein beigegeben hat, dann heißt das, daß er nachgegeben hat (er tut oder glaubt oder sagt was der andere will), was so etwas wie eine Kapitulation.
Du meinst * klein beigeben* ?
"Klein beigeben" ist eine deutsche Redewendung, die bedeutet, jemandem etwas erlauben oder zustimmen, obwohl man ursprünglich Bedenken hatte. Es bedeutet, den Widerstand aufgeben oder nachgeben.
Es HAT jemand klein bei gegeben
oder man kann auch jemanden auffordern endlich mal *klein bei zu geben*,
etwas einzusehen, einer Sache zustimmen
Um den Unterschied zwischen bei-ge-geben und bei-zu-geben deutlich zu machen.
Deswegen stand es auch in den * *
Jeder, der die deutsche Orthografie beherrscht, sieht nur, dass es genau daran bei dir hapert, ob du deine Wortfetzen nun in Sternchen einrahmst oder nicht.
Dann beherrsche ich Sie eben nicht, Herr Lehrer. Dir muss mein persönlicher Stil, wie ich Antworten verfasse ja nicht gefallen.
Habe ich dann hiermit zur Kenntnis genommen, dass es Dir missfällt. Schönen Abend noch 🤗
🤣 Nee, mich beherrschst du gewiß nicht. So nennst du das also: Orthografiefehler = persönlicher Stil, super. Fillen Dank für die Auf klär ung. Dass will ich soff Ort mal aus pro Bier en. Tschü-üß 🐷 un vermaak di wat!
Was Besseres fällt dir nicht ein, um unser Palaver zu beenden?
Lass mich doch bitte einfach in Ruhe und gehe mir nicht auf den Sender.
Dar kann ik nix an doon. Sülvst schuld. Bruukst ja nich antwoorden.
Es hat jemand klein beigegeben. / ... , endlich mal klein beizugeben.
Warum schreibst du dieses Verb denn in Einzelteilen?