Was heißt Pop-up?

4 Antworten

Du Glücklicher, dass du das nicht kennst. Das war Anfabg der 2000er Jahre die nervigste Erscheinung im ganzen Internet..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Wenn plötzlich etwas auf dem Bildschirm erscheint (z. B. eine Nachricht) ist das ein Pop up.

Das sind Nachrichten, die einfach auf dem Bildschirm erscheinen, also "aufpoppen".

In Wien gibt es sogar Fahrradwege, die einfach so aufpoppen. Heute noch Straße für Autos, morgen Fahrradweg.

NiaEngene
Fragesteller

😂😂😂

Rafael605  05.07.2021, 09:13

Diese aufpoppenden Radwege sind echt nervig haha!

wiki01  05.07.2021, 09:21
@Rafael605

Noch besser: auf einer der wichtigsten Kreuzungen in Wien poppt ein Swimmingpool auf.

Damit ist gemeint, das ein Fenster aufploppen, also z.B. ein Werbefenster, welches man dann wegdrücken muss.