Was heißt „pikant“ bezogen auf essen?

4 Antworten

Würzig, leicht Scharf.

Ist aber Ansichtssache, ich habe mal bei einem Inder gegessen und mir wurde gesagt das Gericht sei Pikant, war aber am Ende höllisch scharf, das hat zwei mal weh getan...

Obwohl ich keine allzu niedrige Toleranz habe was scharfes Essen angeht...

AnwKKa
Fragesteller

Geht mir grad genau so, hab grad was indisches „pikantes“ bestellt und gegessen und schwitze die ganze Zeit nur noch und bin am verbrennen😂😂

RicardoChicago  14.11.2021, 22:44
@AnwKKa

Viel Milch trinken! Haha😂 wenigstens bist du Zuhause.

Ich musste mich irgendwie im Restaurant zusammenreißen.

Scharf. Aber nicht zu scharf d.h. es ist gut gewürzt und somit scharf aber Leute die nicht so scharf essen können, können pikant trotzdem essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stärker gewürzt als "normal", i.d.R. also schärfer, aber noch nicht sehr scharf

angenehm scharf durch verschiedene, fein aufeinander abgestimmte Gewürze