Was heißt: "Paris, du schöne Stadt" in französisch?

9 Antworten

Paris, belle ville geht nicht, weil Belleville ein Viertel von Paris ist, das würde also zu Missverständnissen führen.

Daher:

Paris, belle parmi les villes!

Gar nicht so einfach, darauf kommt selbstverstänflich kein Internet-Übersetzer...

Nach den vielen dummen Antworten , jetzt mal eine Auswahl von richtigen.

Paris, la belle ville! / Toi, la belle ville de Paris!

Paris, toi la ville magnifique! / Paris, ville magnifique!

La plus belle ville du monde, c'est toi, Paris!

Paris ist eine "wunderschöne Stadt", DU musst den Flair, die Franzosen, das Essen, Rue momatre, -bergere, ....und und noch VIELE informationen holen. Place "Bastille" wurde gerade eben NEU geboren: Das Hartz4-Viertel, schrecklich für Sarkozzzie und Angelina Merkel..... oder sooooooooooooooooooooo???????????????????????????? Leider verstehe ich nicht "französisch", fühle mich aber als EUROPÄÄÄÄÄÄÄER! Ciao.

Duponi  08.05.2012, 10:11

und was hast so reingezogen?

Wenn ich im französischen über eine Stadt rede, welche Verben welcher Person(il,Elle,on..)  soll ich verwenden ? Zum Beispiel bei haben=avoir