Was heißt: "Paris, du schöne Stadt" in französisch?

9 Antworten

Wenn ich im französischen über eine Stadt rede, welche Verben welcher Person(il,Elle,on..)  soll ich verwenden ? Zum Beispiel bei haben=avoir

Paris, belle ville geht nicht, weil Belleville ein Viertel von Paris ist, das würde also zu Missverständnissen führen.

Daher:

Paris, belle parmi les villes!

Gar nicht so einfach, darauf kommt selbstverstänflich kein Internet-Übersetzer...

Nach den vielen dummen Antworten , jetzt mal eine Auswahl von richtigen.

Paris, la belle ville! / Toi, la belle ville de Paris!

Paris, toi la ville magnifique! / Paris, ville magnifique!

La plus belle ville du monde, c'est toi, Paris!

Bitte, schau mal auf "Wissen.de oder in den alt bekannten HANDbüchern nach". Auch ich muss manchmal bei URUR-Oma WORT-fassen-lernen, um DEUTSCH begreifen zu können!!!!!! La vie est belle..................

hahah was ist denn bei dir schief gelaufen?

0

Was möchtest Du wissen?