was heißt nii-chan(japanisch)?

4 Antworten

Nii-chan heißt eigentlich Bruder...wenn du sagen willst Schwester musst du Onee-chan sagen!^^ Und Onii-chan ist eine neutrale anrede.

Nii-chan ist die nicht so respektvolle Anrede des grossen Bruders bzw. die Anrede einer brüderlichen Figur, da das Präfix O- (das man an Worte hängt, die man sehr mag) nicht vorhanden ist und das verniedlichende Suffix -chan verwendet wurde.

verniedlichend: O-nii-chan / Nii-chan

neutral: O-nii-san / Nii-san

Sehr respektvoll: O-nii-sama

das nii von nii-chan ist eine anrede für einen älteren Bruder das chan ist eine verniedlichende Form also heisst nii-chan sowas wie brüderchen oder bruderlein :)

Japanische Anrede für Leute die man liebt?

Es gibt ja solche Anreden wir Kun, Chan, Sama und so.Was ist die anrede für leute die man liebt?

Und ich meine nicht Senpai

Soweit ich weiß steht Senpai für Vorbilder

...zur Frage

Japanisch für jüngere Schwester?

Wenn große Schwester in Japanisch Onee-chan heißt. Was heißt dann jüngere Schwester?

...zur Frage

Was bedeutet -nii als japanische Anrede?

Achtung! Ich meine damit nicht -niichan/ -niisan. Da ist mir bewusst das so der ältere Bruder angesprochen wird. Ich rede nur von dem Anhang -nii. Im Anime Fairy Tail spricht ein kleiner Jungen, einen älteren mit -nii an. Und er ist eindeutig nicht sein Bruder! Aus dem Kontext würde ich raten, dass man so Leute anspricht zu denen man aufsieht bzw. Idole. Aber ich bin mir weder sicher, noch habe ich dazu etwas im Internet gefunden. Wäre cool, wenn sich hier vielleicht jemand mit so etwas auskennt. Danke, im Vorraus, für alle Antworten!

...zur Frage

K-Pop, J-Pop, K-Rock, J-Rock?

Ich habe Schwierigkeiten diese Musikrichtungen auseinander zu halten. Kann mir jemand erklären, welche Faktoren die eine Musikrichtung von der anderen unterscheidet?

Ich persönlich finde, dass K-Pop eher irgendwie süß (kawaii) wirkt. J-Rock kommt mir eher düsterer vor. Aber mehr kann ich auch nicht sagen :D

Ich kenn mich da leider kaum aus ( trotzdem höre ich sowas total gerne), kann mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen onee-chan und nee-chan bzw onii-san und nii-san?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?