Was bedeutest nii-chan?

2 Antworten

Konkret übersetzt ist es die verniedlichte Ansprache von "älterer Bruder" (die nicht verniedlichte Variante wäre Nii-san oder Onii-san). Verwendet wird es aber je nach Kontext auch gegenüber älteren Männern, was in den Untertiteln aber meist mit Onkel übersetzt wird, da es in unserem Sprachgebrauch so gebräuchlicher ist.

nii bedeuetet bruder

-chan die verniedlichung

nii-chan wird auch bei fremden personen benutzt meist von klein kinder

bei uns mit onkel dasselbe jedenfalls früher wurde das so uns geleht das wir unseren Hausmeister in der schule Onkel nennen und wenn wir älter waren dann Herr

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui