Was heißt Komplexbeladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eigentlich soll das bedeuten dass jemand viele Komplexe hat und in der Regel dann auch mangelndes Selbstbewusstsein

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Danke für den Stern

1

Ein Mensch der lauter Komplexe hat. Keinerlei Selbstbewußtsein.

In der Regel meint man damit jemand ziemlich Selbstunsicheren.

(Komplex ist ein älterer Ausdruck für neurotisch.)

Einige Zeit später:

Schade. Meine Antwort war nach wenigen Minuten da. Eine Reaktion von dir fehlt bis heute. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

2
@Tamtamy

Ging allen hier so. Finde es auch nicht gerade die feine englische Art.

1

Beladen mit Komplexen