Was heißt hochstromfest & Zyklenfest bei Beiakkus?

2 Antworten

eine genaue definition gibt das dafür nicht. aber im allgemeinen sagt man, dass der normale autoakku eher als hochstromfest eingestuft wird, weil er mit dem anlasser maltretiert wird, besonders bei dieselfahrzeugen oder und großvolumigen Motoren wichtig. oder eben zyklenfest. das bedeutet,. man kann sie besonedrs oft laden und entladen. das ist bei boots oder campingbatterien von entscheidnder wichtigkeit.

lg, Anna

Vielen Dank, damit hast du mir sehr weiter geholfen :)

0

Hochstromfest bedeutet, dass der Akku hohe Entladeströme verträgt. Der höchste Entladestrom ist übrigens ein Kurzschluss der beiden Pole.

Zyklenfest bedeutet, dass es dem Akku nichts ausmacht, häufig geladen zu werden, auch wenn er noch nicht leer sein sollte. Autobatterien müssen beides sein. Hoher Entladestrom beim Anlassen, viele Ladezyklen bei vielen Kurzstrecken.

Super vielen Dank, damit hast du mir sehr weiter geholfen :)

0

was bedeutet 'Quotenmädchen'? :s

hey :) was heißt es? & was ist ein 'Quotenmädchen'? hab leider keine sinnvolle Erklärung bei Google gefunden :|

danke für Antworten ;) :-*

...zur Frage

Was bedeutet "exzentrisch" im Zusammenhang mit Planeten?

Pluto hat eine sehr exzentrische Bahn-was heißt aber exzentrisch. Die Erklärung von Wikipedia finde ich nicht wirklich verständlich, weshalb ich dringen Hilfe benötige für mein Referat. Schon einmal Danke an Alle im Vor raus! :)

...zur Frage

Bleiakku lädt nicht voll?

Hey, ich hab da ein Problem mit einem großen Bleiakku von einem elektro-Skateboard. Und zwar habe ich ihn gestern geladen, das Ladegerät war ein paar stunden auf rot (das heißt nicht voll) Dann hab ich es kurz rausgezogen und wieder reingesteckt, dann war es plötzlich grün. Dann bin ich mit dem Board gefahren und hab den Akku über nacht laden lassen, mit dem Resultat, dass der Akku heute morgen total heiß war, das Ladegerät aber immernoch auf rot stand, auch nach aus- und ein stecken. Normalerweise lädt der akku 3-5 stunden, jetzt waren es bestimmt 8. Kennt sich jemand damit aus und weiß was das zu bedeuten hat?

Liebe grüße :) Lg

...zur Frage

Was heißt S-OI im Online Marketing?

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was S-OI im Online Marketing bedeutet? Ich habe den Begriff kürzlich erst im Zusammenhang mit Vermarktung und Traffic gehört und leider nichts zur Erläuterung gefunden.

MfG

...zur Frage

Was bedeutet GPH bei Tabletten bzw. Kapseln

Hallo,

zwecks Nahrungsergänzung und zur Reduzierung meines erheblichen Übergewichts möchte ich Chrom-Tabletten einnehmen.
Diese werden oftmals als sogenannte Chrom-GPH-Kapseln angeboten.

Was bedeutet die Abkürzung GPH in diesem Zusammenhang?

(selbstverständlich habe ich schon gegoogelt, und leider keine schlüssige Erklärung gefunden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?