Was heißt "Hb" in einer Insta/Whatsapp-Bio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

HB heißt ja eigentlich Hauptbahnhof, oder ist des nicht auch nh Bleistiftstärkenbeschreibung? Würde aber keinen Sinn in ner Bio machen.

Maybe heißt es sowas wie "habe/hat Beziehung"?

LG

Hayden

LurchSystem  11.12.2022, 12:16

Danke für den Stern! <3

"Hb" ist eine Abkürzung, die vermutlich für "Herzblut" steht. Es kann bedeuten, dass die Person, die diese Abkürzung in ihrer Instagram- oder WhatsApp-Bio verwendet, etwas mit viel Leidenschaft und Engagement tut oder etwas tut, das ihr besonders am Herzen liegt.

Es kann jedoch variieren, daher ist es sinnvoll die Person direkt zu fragen.