Was heißt "Hallo" auf Buddhistisch?

Jel82  12.05.2022, 10:31

Welche Sprache suchen Sie ? "buddhistisch" ist keine Sprache...

Thunderstorm173
Fragesteller

In der Religion spricht man wohl auch eine Sprache.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Namasté" wenn überhaupt, das ist allerdings auch Sanskrit/Nepali, daher ist das eine Begrüßung die generell in spirituellen Kreisen vorzufinden ist.

Buddhistisch ist keine Sprache, sondern eine Glaubensrichtung. Es gibt japanischen, chinesischen, thailändischen und auch indischen Buddhismus soweit ich weiß um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und in all diesen Ländern grüßt man sich anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Mo Path ist die Begrüssungsformel von tibetischen Buddhisten.

Buddhistisch ist keine Sprache; tibetisch hingegen schon.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Die Buddhisten, die mich in der Fußgängerzone angesprochen haben, taten das mit "Hallo".

Was heißt Hallo auf christlich?

Religionen sind keine Sprachen. In unterschiedlichen Sprachen haben die selben Religionen unterschiedliche Worte.

verreisterNutzer  12.05.2022, 12:06
Was heißt Hallo auf christlich?

Lateinisch "Salve".

verreisterNutzer  12.05.2022, 12:13
@Ratgebbaer99

Latein war aber viele Jahrhunderte bis zu meiner Jugendzeit die Sprache der Christen. In meiner jugend wurden christliche (katholische) Messen in Lateinisch gelesen.

Ratgebbaer99  12.05.2022, 12:17
@verreisterNutzer

Katholisch ist nur ein Teil der christlichen Glaubensrichtungen. Bei den Protestanten ist Latein nie üblich gewesen. Daher ist salve keineswegs ein christlicher Gruß. Allenfalls ein katholischer, aber selbst das ist äußerst zweifelhaft.