Was heißt folgendes auf Deutsch übersetzt [ nicht mit google Übersetzer, bitte! ]

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ein zerbrochener Traum ist wie eine lang vergangene Erinnerung … eine lang vergangene Erinnerung ist wie ein zerbrochener Traum ... ich möchte die Scherben wieder zusammenfügen... deine und meine.

scattered heißt eigentlich verstreut, ich finde zerbrochen passt hier besser.

:-) AstridDerPu

Lamora  12.06.2011, 12:16

Du hast Recht. Das ist aus Kingdom Hearts und wird da genau so übersetzt ;)

Leco2012  28.03.2017, 01:31
@Lamora

Leider hat er nicht recht wenn du das Zitat aus Kingdom Hearts haben möchtest :/ Jedoch muss das nicht heißen das seine Antwort falsch ist denn übersetzt ist es schon richtig. Nur nicht das wonach du suchst. Ich habe die richtige Kingdom Hearts Übersetzung mal als Kommentar hinterlassen!

AstridDerPu  05.04.2013, 10:45

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich bin mir nicht sicher ob du das hier noch lesen wirst weil die Frage wirklich alt ist aber ich wollte auf jedenfall das richtige nochmal für alle hier rein schreiben!

Ich denke mal du suchst nach dem Kingdom Hearts Zitat ;)

Da ich die deutsche Version noch habe, habe ich sie extra für dich nochmal gestartet!

A scattered dream that's like a far-off memory... a far-off memory that's like a scattered dream... i want to line the pieces up... yours and mine.

übersetzt ist

Ein Traum, in alle Winde verstreut... Eine verblassende Erinnerung, wie ein in alle Winde verstreuter Traum... Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen... deine und meine.

So hat es Square Enix damals selbst übersetzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ein zerstreuter traum, das ist wie eine weit entfernte erinnerung... eine weit entfernte erinnerung, das ist wie ein zerstreuter traum... ich möchte die Stücke angleichen ... deine und meine.