Was heißt es? Soll meine Nichte jetzt am 01.11.2021 wieder zur Schule oder ist sie am 01.11.2021 noch krank geschrieben und soll erst am 02.11.2021 zur Schule?

11 Antworten

Laut Attest muss sie ab 01.11. wieder zur Schule.

Deine Nichte muss am 1.11. wieder zur Schule und wenn sie noch nicht fit ist, muss sie wieder zum Arzt

Am 1.11. ist sie nicht mehr krankgeschrieben.

Natürlich geht sie erst am 2.11. wieder zur Schule, da am 1.11. Feiertag (Allerheiligen) ist.

Aber der Wiederbeginn der Schulfähigkeit für den 1.11. kann relevant sein z.B. für die Anfertigung der Hausarbeiten.

Kuhlmann26  31.10.2021, 11:38

Der Heiligen erinnert man sich leider in immer weniger Gegenden, weshalb der Feiertag in großen Teilen Deutschlands abgeschafft ist.

»Voraussichtlich« bezieht sich darauf, dass sie unter Umständen am 1.11. noch nicht wieder schulfähig ist. Wenn dem so ist, müsste sie spätestens an diesem Tag erneut zum Arzt gehen. Ist sie wieder gesund, geht sie am 1.11. - also morgen - wieder in die Schule.

Gruß Matti

Sie müsste laut dem Attest am 01.11. wieder in die Schule gehen.