was heißt eig. "in geraumer zeit"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann eigentlich alles bedeuten....

auf jeden Fall "bald"... also auch sehr subjektiv, wobei es sich am bisherigen Zeitraum messen lassen sollte.

Wenn ein chef sagt: ich würde in geraumer Zeit den Brief auf dem Schreibtisch erwarten... kann man davon ausgehen, dass er nicht WOCHEN meint....

Wenns im Sport heißt: in geraumer Zeit könnte es sein, dass wir wieder Weltmeister werden, dann kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen größeren Zeitraum handelt...

In geraumer Zeit wird die Menschheit aussterben = in den nächsten 200 - 20.000 Jahren... also ein ziemlich großer "Raum" :-)

Das heißt soviel wie in sehr sehr langer Zeit. Es umfasst also einen langen Zeitraum.

soviel wie: in einem großen zeitraum oder in einer großen zeitspanne

Was bedeutet Geraume Zeit

Hey Könnt ihr mir sagen was es bedeutet wenn man mir sagt ich soll mich in geraumer Zeit melden? Also wie lange ist denn so eine geraume Zeit ungefähr? Hoffe ihr könnt mir helfen patigtr

...zur Frage

Wieso heißt es "das" und nicht "der Überraschungsmoment"?

Hallo,

auch wenn es wirklich nicht das größte Problem ist, das zu lösen wäre, grübel ich schon seit geraumer Zeit über diese Frage.

Die Artikel aller anderen zusammengesetzten Nomen beziehen sich auf das zweite Wort.

Es heißt DER und nicht DIE Bahnhof, es heißt DIE und nicht DAS Autobahn, es heißt DER und nicht DAS Haarausfall. Wieso heißt es dann DAS Überraschungsmoment, obwohl der Artikel weder zu Überraschung noch zu Moment passt?

Das klingt in meinem Kopf einfach total bizarr.

...zur Frage

'Dar' ich oder 'Da' ich? wie heißt es?

Da' ich schon seit geraumer Zeit... das soll es werden.

...zur Frage

was geißt eig. GEIERN?

was heißt eig. Geiern ? also 2 meiner freunde haben diskutiert was geiern heißt , der eine meinte das heißt wenn einer nichts abgibt und alles für sich behält obwohl die anderen danach fragen . Und der andere meinte das man ein geier ist wenn man die ganze zeit danach fragt um etwas zu kriegen

...zur Frage

Warum ist Wolrd of Warcraft eigentlich so verdammt zeitintensiv?

Mein Bruder spielt seit geraumer Zeit und naja würde mich interessieren.

...zur Frage

Mit der Zeit komme ich nicht zurecht. Da es sich richtig anhört. Könntet ihr mir helfen?

"Die häufigsten Werkzeuge die ich benutzt hatte." oder "benutzt habe."

MFG NotGoodAtGerman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?