Was heisst "besitzergreifend"?

2 Antworten

Meins, Meins, Meins!!! Ales meiiiiiiiiiiiiins.

Das ist besitzergreifend. Besitzergreifend kann sich sowohl auf Sachgegenstände, als auch auf Menschen beziehen. Es wird oft im Zusammenhang mit Beziehungen verwendet.

Wenn der PArtner als sein Eigentum sieht und auch strenge Beziehungsregeln geprägt durch Eifersucht aufstellt.

be·sịtz·er·grei·fend Adjektiv
    mit der Eigenschaft, dass man andere Menschen zu sehr für sich beansprucht. "Er ist in Ehe und Beruf sehr besitzergreifend."

ich verstehe es aber immer noch nicht ._.

achso ne egal, habs gecheckt xD