Was heißt dramatologisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein schreibfehler sein. Es gibt dramaturgisch,oder dramatisch. ersteres hat was mit Drehbüchern beim Film oder Theater zu tun. zweitens ist wenn etwas ernst wird. Von dramatologisch hab ich noch nichts gehört. Eine Idee hab ich noch,könnte es Traumatologisch sein? Das kommt in der Medizien vor. (Unfallmedizien).

Vielleicht sollte es "dermatologisch" heißen? Dann hätte es etwas mit Hautmedizin zu tun.

Das Wort gibt es nicht, in welchem Zusammenhang hast du denn davon gehört? Zwei Worte, die ähnlich sind sich:

dramaturgisch - das wird im Zusammenhang mit dem Aufbau eines Stückes oder mit dem Konzept einer Inszenierung benutzt. Z. B. ist ein Spannungsbogen in einem Theaterstück ein dramaturgisches Element.

dramatisch - dies bedeutet "nach Art eines Theaterstückes (=Drama)"

Dermatologisch heißt es wird von einem Arzt getestet