Was heisst das übersetzt Also ins Deutsche?

3 Antworten

Du wirst jedes Wochenende alleine sein und Handarbeiten wie alte Damen machen, wenn du nicht aufpasst...

darauf wird erwidert:

Führe mich nicht mit einer guten Zeit in Versuchung!

(Die Angesprochene findet also die angedrohte "Zeit" als Vergnügen- das "nicht aufpassen" soll sich wohl auf ein abgelehntes Date beziehen...)

Ok, die wörtliche Übersetzung:

Meme: "Wenn du nicht aufpasst, dann bist du am Ende jedes Wochenende allein und machst Handarbeit wie alte Frauen"

Kommentar: "Verführe mich nicht mit solch angenehmem Zeitvertreib!"

Was damit gemeint ist:

Das Meme sagt: "Pass auf, sonst endest du als einsame alte Jungfer beim Häkeln"... Vermutlich weil jemand nicht sozial und extrovertiert ist, oder keine Beziehung sucht. Es warnt vor unangepasstem Verhalten, das zu Einsamkeit oder Single-Dasein führt.

Der Kommentar drückt aus: "Am Wochenende meine Ruhe haben und Handarbeiten machen? - klingt gut!" ... Eher unabhängige und introvertierte Menschen haben keine Angst vor Einsamkeit... Ganz im Gegenteil, sie ziehen es oft vor, alleine zu sein.

Das Bild geht auch schon in diese Richtung. Es zeigt eine attraktive Frau an einem schönen Ort in der Natur. Hätte man nur den Text, dann würde man das "an jedem Wochenende allein " als eher schlechte, langweilige und einsame Aussicht deuten. Das Bild ist aber eher positiv im Ausdruck, genau wie der Kommentar darüber - Bild und Kommentar lassen die ominöse Warnung "if you're not careful" ins Leere laufen.

"Du wirst jedes Wochenende alleine enden und alte Damenhandwerke machen, wenn du nicht aufpasst."

Klingt ziemlich frech.

Zilpzalp2
Fragesteller

Worauf nicht aufpasst?

Zilpzalp2
Fragesteller

Besser: Du hast Hobbies wie eine Frau?