Was heisst das pp., bei etc.pp.?

4 Antworten

Perge Perge ist richtig. Kommt aus dem Lateinischen "pergere" = fortfahren, weitermachen. "Perge" ist der Imperativ des Wortes, also "und so weiter, weiter, weiter" - sinngemäß.

Dies ist ein Wissensfrage. Wiki weiß alles. http://de.wikipedia.org/wiki/PP

etc. = "und so weiter", das pp. ist bloß eine Verdopplung wie " usw. usw."

perge perge bzw. pergo pergo (heisst soviel wie "fahre fort")

Hast Du das über die erste verwandte Frage rausgefunden? :-)

@Kabark

Sofern du die komplette Aussage bei TV Total meinst: selbstverständlich. lach