Was heisst das pp., bei etc.pp.?

2 Antworten

etc. = "und so weiter", das pp. ist bloß eine Verdopplung wie " usw. usw."

Perge Perge ist richtig. Kommt aus dem Lateinischen "pergere" = fortfahren, weitermachen. "Perge" ist der Imperativ des Wortes, also "und so weiter, weiter, weiter" - sinngemäß.

Was heißt PP?

Ein Freund von mir sagt immer PP und ich will wisen was das heißt.

...zur Frage

An was kann plötzlicher Schwindel liegen

ich sitze gerade in der Arbeit am Schreibtisch und plötzlich von einer Sekunde auf die andere Dreht sich alles ganz furchtbar - das passiert mir hin und wieder - immer total unvorhersehbar und ganz plötzlich. Es dauert meistens nur 3 bis 4 Sekunden und dann ist alles wieder normal. Ich war auch schon des öfteren beim Arzt - lt. deren Aussage und großem Blutbild und sämtlicher anderer Untersuchungen bin ich bumperl Gesund!!! Mir macht das aber trotzdem Angst weil ich nicht weiß wo das herkommt. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss, oder ob das "normal" sein kann wg. Periode, Stress, Wetter etcetera pp???? Wäre super! Vielen Dank!

...zur Frage

Was heißt das "pp" in etc pp?

...zur Frage

Wie kann ich jemand überzeugen, der die Autolüftung immer aus läßt..?

Hallo liebe gutefrage.net-community, ich habe da leider ein Problem mit einer Bekannten.. Leider ist sie etwas sturköpfig und daher suche ich gute, einleuchtende, idiotensichere Gründe, bzw.Argumente wieso es üblich ist, die Autolüftung so gut wie immer anzulassen.

Das man in Tunneln, Autowaschanlagen, bei Müllkippen, im Stau und an stinkigen Orten, etc.pp. die Lüftung auslässt oder auf Innenluft schaltet, ist mir völlig klar! Es geht auch nicht ums Thema: "Klimaanlage und Strom sparen", etc. pp. Bitte keine Antworten dazu! :)

Ich habe es also mit folgenden Argumenten bei meiner Bekannten (ohne Chance) probiert:

  1. Im Auto zirkuliert bei geschlossenen Fenstern keine Luft und daher macht es Sinn, die Lüftung mind.auf 1 Laufen zu lassen.. Ansonsten kann man ersticken..
  2. Feuchtigkeit: wenn wir atmen, reden, etc., beschlagen die Scheiben von innen, ebenso besteht beim Abstellen des PKWs im Winter die Wahrscheinlichkeit, dass die Fenster von Innen gefrieren. Ohne Lüftung ist das Risiko größer, dass es passiert.

Liege ich richtig? Liegt meine Bekannte richtig, die meint schon seit Jahren ohne eingeschalteter Lüftung fahren zu müssen? Was sagen Profis dazu? Wieso macht eine ständige Luftzirkulation Sinn oder wieso nicht?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Dunkles Holz hell streichen/lakieren ect. pp.

Hallo,

ich möchte eine alte Kommode aufhübschen damit sie nicht weg muss.

Sie ist in einem dunklen braun und aus Kirschbaumholz. Wegschmeißen will ich die Kommode aber nicht, also will ich sie für eines der anderen zimmer nutzen. Also sollte sie hinterher in buche oder eiche sein.

War heute bei Hornbach aber ich hab da tatsächlich keine vernünftige Aussage bekommen. -.-

Hier jemand ne Ahnung wie ich das am besten anstellen kann und vor allem womit?

...zur Frage

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Vol." und "pp."? (siehe Bild)

Es geht darum, dass ich das folgende Werk für meine Arbeit benutzen will. Deshalb muss ich es richtig zitieren. Doch was bedeutet das "Vol." und das "pp."?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?