Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Vol." und "pp."? (siehe Bild)

Vol/pp? - (Buch, Literatur, Bedeutung)

3 Antworten

Hallo,

Mit dem Vol. ist der jahrgan/Band gemeint, also wenn das eine Zeitung /eine serie ist oder so, dass das Band 105 ist. Ich denke die (3) könnte dann heißen, dass das die 3. Auflage ist. Das pp. ist englich und steht für pages. Wenn man eine Seite benennen will nimmt man p. Wenn man wie hier aber mehrere Seiten hat, so muss man pp nehmen. Fazit: Das heißt: Band 105 Seite 307-331

Ich hoffe, das hilft dir!

dragonflyamber

vol = volume pp = pages

Jahrgang:105 Seiten: 307 - 331