Was heißt das?

4 Antworten

"creature" kann alles mögliche heißen. Lebewesen, Kreatur, Tier... Oft wird es für Tiere verwendet, dann meistens in positivem Sinne ("That stag is a beautiful creature") oder aber für Monster ("the creature of the black lagoon")

Das "too" am Ende ist etwas zweideutig im Bezug. Entweder sind hier mehrere Leute beleidigt, oder es hat "dann auch noch " gewagt...

Daher meine zwei Übersetzungsvorschläge:

"Dann hat es die Kreatur auch noch gewagt, beleidigt auszusehen"

Im Sinne von: die Kreatur ist eh schon irgendwie im Nachteil oder im Unrecht und nun zeigt sie es auch noch.

oder

"Die Kreatur hat es gewagt, selbst auch beleidigt auszusehen"

Im Sinne von: eigentlich hat sie jemand anderen beleidigt oder etwas angestellt, und nun tut sie so, als sei sie die benachteiligte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LenaK503
Fragesteller

Stimmt danke, das könnte echt gut passen im Bezug zum Video

Diese Kreatur (im abfälligen Sinne, bedeutet so viel wie "dieser hässliche Mensch") hat es auch noch gewagt, so beleidigt auszusehen (sich anmerken zu lassen, dass er/sie sich angegriffen fühlt)

LenaK503
Fragesteller

also er fühlt sich angegriffen weil jemand hässlich ist , um es genau zu verstehen?

Mianehe  29.07.2023, 20:23
@LenaK503

In gewisser Weise ja. Der Kommentierer findet die Person hässlich und erlaubt ihr keine Gefühle zu haben, da sie ja wissen muss dass sie hässlich ist

Schemset  29.07.2023, 20:29
@Mianehe

Wir wissen aber gar nicht, ob die "creature" im Video ein Mensch ist? Es könnte sich auch um ein Tier handeln

Mianehe  29.07.2023, 20:35
@Schemset

halte ich in dem kontext für unwahrscheinlich. Können Tiere überhaupt beleidigt aussehen?

Schemset  29.07.2023, 21:19
@Mianehe

Ich hatte das so lustige Tiervideos im Kopf... Möve stiehlt Fischbrötchen und ist dann beleidigt, wenn es zu schnell alle ist...

Aber der Kontext erklärt es natürlich

"die Kreatur hatte die Nerven auch beleidigt auszusehen"

klingt nach Deeskalationsbedarf...