Was heißt das -/+?

3 Antworten

emm, dass heißt, dass die Teilchen positiv, bzw. negativ geladen sind. Es sind sogn. Ionen, die Elektronen abgegeben, oder aufgenommen haben.

SmokeItGod
Fragesteller

Verstehe, aber wie kommt man darauf, wer abgibt und wer aufnimmt. Der Lehrer hat da manchmal das + und manchmal das - aufgeschrieben, jedoch weiß ich nicht wieso? Falls du ein Hilfreiches Video hast, dann würde ich mich freuen, falls du’s mir zusenden könntest.

Spikeman197  14.06.2023, 19:10
@SmokeItGod

Normalerweise bringt der Lehrer das bei, was auch nicht nebenbei geht...

Generell sind die Metalle (fast) immer positiv, die Nichtmetalle meist negativ.