Was heißt Bluemotion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

BlueMotion heist nicht nur Kraftstoffersparnis, sondern auch bessere Abgaswerte, das war auch dass, was für die schlechten Abgaswerte beim VW-Skandal gesorgt hat. Denn anstatt der Harnstoff (AdBlue) eingespritzt wird, wird er einfach nicht dabei gemischt und so entstehen die hohen Stickoxid Werte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mercedes heißt es BlueTec

Das AdBlue verringert den schädlichen NOx wert.

Allerdings gibt/gab es bei Mercedes noch BlueEfficiency. Die Modelle haben ein paar Aerodynamische Vorteile, weniger Hubraum, ... um etwas Kraftstoff zu sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werbesprüche für Motoren, die besonders sparsam sind bzw. sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Motoren die in der Theorie sparsamer und umweltbewusster sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?