Was heisst auf spanisch: Ich freue mich?

3 Antworten

Me alegro. Estoy feliz bedeutet ich bin (gerade) glücklich. Wenn es auf etwas bezogen ist: me alegra de que ... hayas ganado en la lotería.

Wenn du es auf etwas Zukünftiges beziehst, also Vorfreude hast: estoy ilusionado/ilusionada ...

vielen Dank! und wenn ich sagen möchte: Ich freue mich auf Dich?

@taifun874

Genau, das habe ich noch angehangen. Wenn es etwas Zukünftiges ist: Estoy ilusionado/a (je nachdem, ob du männlich oder weiblich bist) de verte/abrazarte/encontrarte pronto.

Ja ist es

ich denke die antwort von google heisst eher : ich bin glücklich. Kann dir grade leider nicht sagen was ich freue mich heisst:(