"Guten rutsch ins neue Jahr" auf Spanisch = "Feliz Año Nuevo"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Rutsch ins neue Jahr kennt man nicht in Spanien. Feliz ano nuevo ( mit Schwänzchen auf ano) Glückliches neues Jahr sagt man. Grüße aus Spanien

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es in weiten Teilen der Spanisch sprachigen Welt kein Glatteis gibt hehe

0

Ja, genau so sagt man es auf Spanisch. Eine Variante wäre "Próspero año nuevo", vor allem wenn man vorher "Feliz Navidad" sagt: "Feliz navidad y un próspero año nuevo". Auf Katalanisch nicht, in Cataluña heisst es "Bon any nou!"

oder: "Buen desprendimiento en el nuevo año." Aber ich glaube das andere ist leichter zu merken;D

Das ist nur ein Witz von Janny, hoffentlich hast du es gemerkt ;)

0

Ja, das ist Spanisch. Du darfst aber nicht vergessen bei den n den Akzent zu schreiben, sonst heißt das : ein fröhliches neues A****loch. :)

oder einfach nur feliz año.

Was möchtest Du wissen?