Was heißt 4 gb ram?

7 Antworten

RAM = Arbeitsspeicher.

Also das was dein PC brauch um zu arbeiten.

Ohne ram könntest du nichts sehen oder tun, da RAM wie die Lunge eines Menschen ist.

KEIN RAM = Bewusstlos/Tod

Um so mehr Luft du einatmest, desto schneller rennst du.

heißt also wenn du auf 8GB ram upgraden würdest, würde dein PC 2x schneller sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Crush4r  02.11.2023, 14:17

Eher mit dem zentralen Nervensystem zu vergleichen. Die Daten kommen von überall her in dem RAM um dann direkt von der CPU bearbeitet werden zu können. Sobald die CPU die Daten bekommt verschwindet es aus dem RAM da es nicht mehr benötigt wird

Dein PC hat 4GB an Arbeitsspeicher (Auch Memory genannt) zur Verfügung.
Generell kann man sagen, dass mehr RAM auch einen schnelleren PC bedeutet, da mehr Daten "zwischengespeichert" werden können ohne dass sie erneut aus den Festplatte reingeladen werden müssen.

Programme brauchen einen ganz schnellen Zwischenspeicher damit sie da ihre aktiven Dateien kurz ablegen können. Das nennt man Arbeitsspeicher (RAM). 4GB sind mittlerweile sehr wenig.

das ist eine Angabe über die Größe eines Speichers auf dem Motherboard oder auf der Grafikkarte.

Der auf dem Motherboard (der Hauptplatine deines PC oder Laptop) hat er die Aufgabe Programme und Daten für die CPU bereit zu halten (vorher standen die auf der Festplatte oder du hast Daten über die Tastatur eingegebene, aus dem Internet geholt ...).
gb, viel häufiger GByte das sind 1000000000 Byte oder 8000000000 Bit.

RAM ist das kurzzeitgedächtnis, umso grösser umso mehr Daten können schnell abgerufen werden