Was heißt " Luftlinie "?

13 Antworten

Quer drüber, nicht die Strassenkilometer, die ja kurvig verlaufen und daher der Weg länger ist.

Das besagt doch schon das Wort Luftlinie. Eine gedachte Linie in der Luft - kerzengerade - ohne Umwege, ohne Ampeln.

Ohne Berücksichtigung von bebautem Gelände und Straßen. Also auf direktem Wege gemessen.

So, als ob du eine Pin in Berlin steckst und einen Faden daran spannst, der eine Strecke auf der Karte von 100 km darstellt.

Welche Feuerwehr kommt, wenn es brennt?

hi,

ich wohne ganz am stadtrand von bremen. quasi in hamburgs letzter straße. die nächste feuerwehrstation ist nur etwa 800m entfernt von mir, befindet sich aber nicht mehr in hamburg und gehört auch nicht zur hamburger feuerwegr. die nächste hamburger feuerwehr befindet sich rund 6km entfernt.

welche feuerwehr kommt, wenn es bei mir brennt? die der stadt, in der es brennt, oder die nächste?

danke :D

...zur Frage

Ist eine Luftlinie immer horizontal?

Bzw verläuft sie parallel zur erdoberfläche?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Leiter im Zug

Hallo,

ich muss demnächst jemandem eine Leiter wiederbringen. Er wohnt etwa 100 km von mir entfernt. Darf ich die Leiter in einem Zug mitnehmen?

Danke

...zur Frage

Warum heißt der Flughafen Frankfurt-Hahn?

Also weil ich meine der Flughafen Frankfurt-Hahn liegt ja ungefähr 100 km vom richtigen Frankfurt/Main entfernt. Warum heißt er dann FRANKFURT-Hahn ?

...zur Frage

Welche/s Stadt/Dorf ist 100km nordwestlich von Kassel entfernt?

Jaa,

Weis des Jemand von Euch , welche stadt 100 km nordwestlich von Kassel entfernt ist??

Bitte um Antwort

H3artLove

...zur Frage

Fitneskündigung >30km Umzug, Weg oder Luftlinie?

Hi, werde bald folgendes Problem haben:

Bin jetzt seit einigen Monaten im Fitnessstudio angemeldet und habe vertraglich festhalten lassen, dass ich bei einem Umzug über 30km mit 4 wöchiger Frist frühzeitig kündigen darf. Werde in 2-3 Monaten in eine Stadt ziehen, die von meinem jetzigen Wohnort vom Weg her über 30km entfernt ist, die Luftlinienentfernung jedoch etwa 27 km beträgt.

Was gilt nun wirklich? Hoffe mir kann da jemand was genaueres zu sagen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?