Was heißt " Luftlinie "?

13 Antworten

nicht über straßen sonder einfach gerade aus es werden also keine straßen flüsse etc beachtet sondern nur die kürzeste gerade linie

Ja halt die direkte Entfernung und nicht die die man mit Auto fahren muss. Die Entfernung wenn du auf beide Städte ein Lineal legst

der weg in der luft von einer stadt zur anderen bzw vone inem land zum anderen ist kürzer als wenn man in auf der erde fährt, da die erde rund ist. also ist die stadt 100 km von berlin entfernt aber on der luft auf der erde ist diese entfernung größer.

Ohne Berücksichtigung von bebautem Gelände und Straßen. Also auf direktem Wege gemessen.

So, als ob du eine Pin in Berlin steckst und einen Faden daran spannst, der eine Strecke auf der Karte von 100 km darstellt.

das in der Luft, eben ^^ Also zB die Skyline ist in dder Luft. Man kann sich auch ein Stück von der Luftlinie sozusagen kaufen . (film : burlesque ^^ ) der eine hat sich da die luftlinie gekauft, damit niemand anderes da Hochhäuser bauen durfte und ihm die schöne aussicht von seinen hotels versperrt.