Was heißt "intellektuell differenziert"?

4 Antworten

Hab den Begriff in nem Psychologiebuch gefunden und auch nicht verstanden. Das hier hab ich in nem anderen Forum gefunden: „Es besteht eine hohe Introspektionsfähigkeit und Reflexionsfähigkeit, er ist intellektuell differenziert“

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt doch wohl sehr auf den Kontext an. Wie heißt denn der Satz, in dem das steht?

Was der Verfasser in jedem Fall sagen wollte:

"Seht her, was für wahnsinnig tolle Wörter ich kenne!"

Das kann eine versteckte üble Beleidigung in einem Arbeitzeugnis sein.Was steht da genau?