sprache: differenzierter sehen = anders sehen?

4 Antworten

Hi, dis: auseinander, ferre, tuli, latus: tragen, bringen, differieren: auseinanderbringen. Differenz: Unterschied (auch Ergenbis einer Subtraktion), differenzieren: einen Unterschied machen. differenziert sehen: unterschiedlich sehen, aus unterschiedlichen Positionen (Standpunkten). Ist übliches pseudointellektuelles Geschwafel. Gruß Osmond

Ich denke das bedeutet, dass man etwas auf verschiedene Weisen sieht.

ja, das heißt es. Das kommt von dem lateinischen Wort differe, das heißt sich unterscheiden. Differenziert heißt also unterschiedlich.