Was heissen mit WiFi m.H. und o.H.?

2 Antworten

Von Experte Traveller5712 bestätigt

Das sind zwei Unabhängige AUsstattungen. Der Shop hat das in einer Dropdown Liste zusammen gefasst.

Das H steht für "Header", genauer gesagt "Pinheader", also den 40 Poligen GPIO Anschlüssen. Den Zero gibt es mit und ohne.

Wenn man da also nichts "Dranbasteln" will und den einfach nur als kleinen Computer der über USB kommuniziert benutzt kann man also etwas Geld (und Platz) sparen wenn man ohne Header kauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TechGuru69
Fragesteller

Vielen dank

m. H. hat für die 40pin I/O-Kontakte entsprechende Stiftleisten, o.H. hat diese nicht.

Das H ist dabei ein Kürzel für Header.

TechGuru69
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung.