Was heißen Buchstaben hinter einem Pferdenamen?

4 Antworten

Eigentlich ist das die Abkürzung für mit beschränkter Haftung… das kann ich mir bei Pferden eher weniger vorstellen. Vlt ist es dann eher n zuchtverein. So dass man die Pferde zuordnen kann

Carina836
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich habe es bereits herausgefunden!

priesterlein  11.11.2023, 12:13
@Carina836

Und für alle, die sich das auch in der Zukunft fragen, willst du hier nicht schreiben, was du herausfandest?

Venus345  11.11.2023, 12:45
@Carina836

würde mich auch interessieren. wann es schon rausgefunden hast.

Hinweis auf die Zucht. FRH zum Beispiel bedeutet „Förderung Reitsport Hannoveraner“. „PS“ heißen Pferde , die Paul Schockemöhle gezüchtet hat. MBH weiß ich aber leider grade nicht genau. Jedenfalls etwas in diesem Sinne.

Sponsoren, Züchtername. Vielleicht in einer Anzeige: "MecklenBurger (Mecklenburger Warmblut= Rasse) Hengst"

Vermutlich ein Züchterkürzel. Meine Pferde kriegen alle einen „S“ hinten dran. Das steht für unseren Stall, da der Ort so heisst. Oder eben auch vom eigenen Namen