Was heißt Z.Rpf und Grpf.o.R und Lux.W auf einem Reittunier was hinten bei den Pferdenamen dabei steht?

1 Antwort

Z.Rpf - zangersheider reitpferd (belgisches sportpferd)

Grpf o.R. - grosspferd ohne rasse

Lux.W - luxemburger warmblut

der zusatz bezeichnet die rasse - eine liste der abkürzungen sollte im programmheft eigentlich drinsein.

zusätzlich sind noch geburtsjahr, geschlecht und farbe angegeben.

wenn du noch mehr rasseabkürzungen hast - immer her damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich fühle mich ein bisschen wie früher beim Auto fahren.. Kennzeichen gesehen und gebrüllt "RO, das ist Rosenheim! Rosenheim, hörst du?!" :D