Wer kennt 'nen guten Pferdenamen.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stute: Tehanna (Teana ausgesprochen) Tabitha, Tabita Lateinisch: Tabea. Biblischer Name griechischer Herkunft. Bedeutung: „Gazelle“. Tahire Aus dem Arabischen. Bedeutung: „rein; sauber“. Taima Aus dem Indianischen. Bedeutung: „Donnerhall“. Takara Aus dem Japanischen. Bedeutung: „Schatz“. Takenya Aus dem Indianischen. Bedeutung: „zustoßender Falke“. Taki Aus dem Japanischen. Bedeutung: „Wasserfall“. Takuhi Aus dem Armenischen. Bedeutung: „Königin“. Tala Aus dem Indianischen. Bedeutung: „Wolf“. Tale, Talea, Thale, Thalea, Talina, Taletta, Taleke, Taleja Niederdeutsche und friesische Kurzformen von Adelheid. Talesia Baskische Form von Adelheid. Talibe Aus dem Türkischen bzw. Arabischen. Bedeutung: „Schülerin“. Talida Andere Form von Alida. Friesische Kurzform von Adelheid. Talika, Talka, Talke Friesische Kurzformen von Adelheid. Talitha Aus dem Aramäischen. Bedeutung: „Mädchen“. Tallulah Aus dem Indianischen. Bedeutung: „sprudelnde Quelle; fließendes Wasser“. Tamara Kurzform: Tamia. Russische Form des hebräischen Namens Thamar. Bedeutung: t?m?r = „Dattelpalme“. Tamina Weibliche Form von Tamino. Tania Romanische Form von Tanja. Tanja, Tanya Russische Koseform von Tatjana. Tanjura Andere Form von Tatjana. Tara Aus dem Irisch-gälischen. Bedeutung: „Gipfel; Felsspitze“. Tasida Aus dem Indianischen. Bedeutung: „Reiter(in)“. (Auch als männlicher Vorname möglich.) Tasja, Tassja, Tassia Russische Kurzformen von Anastasia. Tata Russische Kurzform von Tatjana bzw. Natalja. Tatjana, Tatiana Aus dem Russischen lateinischer Herkunft. Nach Tatius, einem König der Sabiner und Mitregent des Romulus. Tatienne Französische Form von Tatjana. Tatsu Aus dem Japanischen. Bedeutung: „Drache“. Tatum Aus dem Amerikanischen, mittelenglischer Herkunft. Bedeutung: „die den anderen zujubelt“. Tawia Aus dem Afrikanischen. Bedeutung: „die nach Zwillingen Geborene“. Teida Friesische Kurzform von Adelheid. Tela, Tele Friesische und niederdeutsche Kurzformen von Adelheid. Telsa, Telse, Telseke Niederdeutsche und friesische Kurzformen von Elisabeth. Teodora Italienische Form von Theodora. Teresa Italienische, spanische und englische Form von Theresa. Teresita Spanische Verkleinerungsform von Teresa. Terezie Tschechische Form von Theresa. Ungarisch: Terézie. Terzia Aus dem Lateinischen. Bedeutung: tertia = „die Dritte“. Tess, Tessa, Tessy Englische Kurzformen von Teresa. Tetja, Tetta Friesische Kurzformen von Namen, die mit „Diet-“ beginnen. Tetsu Aus dem Japanischen. Bedeutung: „Stahl“. Teudelinde, Theudelinde Andere Form von Theodelinde. Thaddäa Weibliche Form von Thaddäus. Thaddée Französische Form von Thaddäa. Thao Aus dem Vietnamesischen. Bedeutung: „Höflichkeit“. Thea Kurzform von Dorothea bzw. Theodora. Theda, Theite, Theida Kurzformen von Adelheid oder Theodora. Thekla Aus dem Griechischen. Ursprünglich: Theokleia. Bedeutung: theós = „Gott“ und kléos = „guter Ruf; Ruhm; Ehre“. Theoda Kurzform von Namen, die mit „Theo-“ beginnen. Theodelinde Auch: Theodolinde. Andere Form von Dietlind(e). Theodora,Theodore Aus dem Griechischen. Bedeutung: theós = „Gott“ und d?ron = „Geschenk; Gabe“. Theodosia Andere Form von Theodora. Theophora Aus dem Griechischen. Bedeutung: theós = „Gott“ und phorá = „das Tragen“. Theresa Auch: Theres, Therese, Theresia, Terese, Teresi, Tess, Tessa, Tessy. Aus dem Griechischen nach der Insel Thera (Ägais/Santorini). Theresina Andere Form von Theresa. Thery Auch: Thesi, Thesy. Kurzformen von Theresa. Thilde Kurzform von Mathilde. Thona Kurzform von Antonia. Thora Nordische Kurzform von Namen, die mit “Thor” beginnen. Thusnelda, Thusnelde, Tusnelda Vermutlich aus dem Althochdeutschen. Bedeutung: turs = „Riese“ und hiltja = „Kampf“. Thymiane Aus dem Griechischen. Bedeutung: „Räucherwerk“. Thyra, Tyra Nach der nordischen Gottheit Thor. Thérès, Thérèse, Térèse Französische Formen von Theresa. Tiada, Tjada, Tiade, Tjade, Tjarde Kurzformen von Namen, die mit „Diet-“ beginnen. Tiana Kurzform von Christiana. Tiberia Weibliche Form von Tiberius. Tibeta, Tibetha Friesische Formen von Dietberga. Tida Niederdeutsche und friesische Kurzform von Adelheid. Tiffany Aus dem Amerikanischen griechischer Herkunft. Bedeutung: „Erscheinung Gottes“. Tilde, Thilde Kurzformen von Mathilde. Tilla, Tilli, Tilly Kurzformen von Mathilde bzw. Ottilie. Tilse Kurzform von Elisabeth. Timasia Abgeleitet aus dem Namen eines griechischen Heerführers namens Timasion. Timea Ungarische Variante des griechischen Namens Euthymia. Bedeutung: „Frohsinn, Heiterkeit“. Hengst/Wallach: Für die Hengstnamen wäre kein Platz mehr deshalb hier eine Seite mit schönen Namen: http://www.beliebte-vornamen.de LG

Hengste/Wallache:

Tjeri, Torte(:, Tasty, Tempo, Taboo, Torky

Stuten:

Tally, Tiny, Tassy, Tess, Terry, Taliah, Tarantula, Ticket, Tender Swipe

Tassilo oder Torquato

totilla, timon, tapatha, .. du findest über googel eine menge solcher seiten sogar indianische namen ( nichtpassend für deine rasse denke ich) wünsch dir viel spaß beim suchen