was heiißt das: "~"?

5 Antworten

Das Zeichen ~ sagt, dass etwas proportional zueinander ist.

Preis ~ Tüte

Würde heißen, der Preis ist proportional zur Anzahl der Tüten.

1 Tüte = 15 Cent

2 Tüten = 30 Cent

3 Tüten = 45 Cent

4 Tüten = 60 Cent

Usw.....

____________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Das heißt: Y entspricht x.

y steht in Relation zu x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik
BaluDerTanzbaer  12.11.2014, 17:00

Das und nichts anderes! Proportionalität oder dergleichen wären dann nur eine Form der Relation!

1
privacymelody 
Fragesteller
 12.11.2014, 17:02

hä was is ne Relation?

0
BaluDerTanzbaer  12.11.2014, 17:03
@privacymelody

Es gibt unterschiedliche Relationen. Bevor Du das alles lernst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du uns sagst, in welchem Zusammenhang dieses Zeichen bei Dir vorkommt. Vielleicht musst Du ja nur mit einer bestimmten Relation (beispielsweise der Proportionalität) umgehen können.

0
privacymelody 
Fragesteller
 12.11.2014, 17:13

ja ich glaub es geht nur um die proportionalität :) danke

0

das Zeichen heisst "Tilde" und bedeutet glaube ich ungefähr gleich, auf jeden Fall wenn es zwei übereinander sind