Was bedeutet dieses Mathe Zeichen?

3 Antworten

\/ erinnert mich an ein logisches Oder: ∨
Das Zeichen ergibt hier jedoch keinen Sinn.

In deinem Beispiel, soll da statt dem „\/“ wohl offensichtlich eher eine Division bzw. ein Bruchstrich stehen...

Vielleicht ist da einfach ein Darstellungsfehler vorhanden, sodass da versehentlich \/ statt / steht?

Da wollte jemand "geteilt durch" schreiben und hat irgendwie versucht ein / zu maskieren (u.a LaTex Code für einen Bruchstrich):

Mit Mathe hat das nicht zu tun, sondern mit typographischen Problemen des Verfassers.

da hat jemand / schreiben wollen , aber \ wohl zuerst geschrieben , und beim Verbessern nicht gelöscht

Radius = Durchmesser durch 2

r = d/2

so ist es richtig